Häufig gefragt, gerne beantwortet.
Reservierungen & Check-In
Wie kann ich bei JustStay reservieren und buchen?
Ihr gewünschtes JustStay Hotel können Sie bequem über juststay.de oder direkt telefonisch unter +49 211 54591777 reservieren und buchen.
Wie kann ich bei JustStay einchecken?
Einchecken können Sie bei JustStay immer direkt nachdem Sie Ihre Buchungsbestätigung bekommen haben. Klicken Sie dafür einfach auf den per E-Mail erhalten Link und folgen den kurzen Anweisungen. Am Anreisetag können Sie dann ganz einfach per Einlasscode ab 15:00 Uhr Ihr Zimmer beziehen. Sie möchten früher auf Ihr Zimmer? Für 20,00 EUR können Sie bei uns einen Early Check-In ab 13:00 Uhr hinzubuchen.
Wie kann ich bei JustStay auschecken?
Auschecken läuft bei JustStay ganz automatisch, Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. Am Abreisetag verlassen Sie einfach bis 11:00 Uhr Ihr Zimmer – den Rest übernehmen wir. Sie möchten später abreisen? Buchen Sie für 20,00 EUR unseren Late Check-Out bis 13:00 Uhr hinzu.
Kann ich auch ohne Kreditkarte auf juststay.de buchen?
Ja, Sie können jederzeit auch ohne Kreditkarte auf juststay.de buchen. Als Zahlungsmittel akzeptieren wir neben den Kreditkarten Master Card, Visa Card, Diners Card auch die Zahlung via PayPal. Geschäftskunden bieten wir auch die Zahlung via Rechnung an, wenn eine entsprechende Kostenübernahmeerklärung eingereicht wird.
Wie kann ich Gruppenreservierungen vornehmen?
Für Gruppenreservierungen können Sie über unser Kontaktformular eine Anfrage senden oder Sie wenden sich telefonisch an das jeweilige Hotel. Bei Gruppenbuchungen für mehrere Hotels kontaktieren Sie uns bitte ebenfalls telefonisch. Wir werden für Sie dann die Buchung hotelübergreifend übernehmen.
Wie viele Zimmer kann ich auf einmal auf juststay.de buchen?
Online können Sie auf juststay.de bis zu 3 Zimmer auf einmal buchen; für weitere Buchungen wenden Sie sich bitte telefonisch unter +49 211 54591777 an unsere Reservierungsabteilung.
Ist meine Buchung auf juststay.de sicher?
Ja, Ihre Buchung ist sicher – insbesondere Ihre Kreditkarteninformationen und sonstige persönliche Daten. Dies gewährleisten wir über einen sicheren https-Server, alle Buchungsinformationen sind SSL-verschlüsselt und finden in sicherer Umgebung statt. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ab wann sind neu eröffnende Hotels bei JustStay buchbar? Wie kann ich diese buchen?
Alle Neueröffnungen sind online auf juststay.de buchbar, sobald Reservierungen angenommen werden können. Dies ist gewöhnlich drei Monate vor Eröffnung des Hauses möglich.
Können Parkplätze reserviert werden?
Bei JustStay sind Parkplätze grundsätzlich kostenfrei, aber stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Für 10,00 EUR können Sie unser Priority Parking mitbuchen, mit dem wir Ihnen einen unserer Stellplätze exklusiv reservieren.
Wie lange ist die Rezeption bei JustStay besetzt?
JustStay Hotels haben grundsätzlich keine Rezeption. Wir möchten, dass unsere Gäste zu jeder Zeit – immer ohne Warten – einchecken und auf Ihre Zimmer können. All unsere Hotels (inklusive der jeweiligen Lounge-, Fitness- und Co-Working-Bereiche) sind für unsere Gäste daher per Einlasscode 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet.
Kann ich bei JustStay Frühstück mitbuchen?
Starten Sie perfekt in den Tag mit unserer einmaligen JustStay Breakfast Box! Genießen Sie für nur 14,90 EUR frische Croissants und Brötchen, Äpfel und Frühstückseier aus der Region, cremigen Joghurt und vieles mehr – den Kaffee gibt es gratis dazu! Die Breakfast Boxen hängen täglich bis spätestens 7.00 Uhr an Ihrer Zimmertür (an den Wochenenden bis 8.00 Uhr).
Ab wann kann ich am Anreisetag einchecken?
Einchecken können Sie bei JustStay immer direkt nachdem Sie Ihre Buchungsbestätigung bekommen haben. Klicken Sie dafür einfach auf den per E-Mail erhalten Link und folgen den kurzen Anweisungen. Am Anreisetag können Sie dann ganz einfach per Einlasscode ab 15:00 Uhr Ihr Zimmer beziehen.
Bis wann muss ich am Abreisetag auschecken?
Sie müssen bei JustStay nicht extra auschecken. Am Abreisetag verlassen Sie einfach bis 11:00 Uhr Ihr Zimmer – den Rest übernehmen wir.
Raten und Preise
Was ist die Bestpreis-Garantie?
JustStay gibt über juststay.de die Bestpreis-Garantie. Das heißt, wir garantieren Ihnen, dass Sie Ihr JustStay auf keiner anderen Website günstiger buchen können. So ist juststay.de mit Garantie immer Ihre beste Wahl zur Buchung eines unserer Hotels.
Welche Raten bietet JustStay?
JustStay bietet durchgängige Bestpreis-Raten an. Diese betragen – abhängig vom jeweiligen Hotel – im Einzelzimmer EUR 69,00 und bei Langzeitaufenthalten zwischen EUR 45,00 und EUR 69,00. Zu Messe- und Eventzeiten können gegebenenfalls Aufschläge anfallen.
Was kostet das Parken bei JustStay?
Bei JustStay sind Parkplätze grundsätzlich kostenfrei. Parkplätze können nicht reserviert werden. Parkplätze können frei gewählt werden.
Wie buche ich, wenn ich mit Kindern anreise?
Bitte wenden Sie sich für Buchungen mit Kindern per Telefon oder Email direkt an JustStay oder verwenden Sie unser Kontaktformular
Was kostet die Übernachtung für Kinder?
Kinder bis 6 Jahre übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern. Bitte beachten Sie, dass in einigen JustStay Hotels aus Brandschutzgründen kein Zustellbett in den Zimmern erlaubt ist. Bitte prüfen Sie hierzu die Hotelinformationen für das JustStay Hotel Ihrer Wahl und setzen sich direkt mit uns in Verbindung (+49 211 54591777). Familien mit zwei oder mehr Kindern bieten wir hotelabhängig spezielle Konditionen. Bitte informieren Sie sich über die Verfügbarkeit von Familienzimmern.
Zimmerausstattung & Hotelleistungen
Wie ist ein JustStay Zimmer ausgestattet?
Alle Zimmer bei JustStay sind mit komfortablen Boxspringbetten, 43 Zoll Flatscreen-TVs, kostenfreiem High-Speed WLAN, exklusiven Badezimmern mit Dusche/WC sowie – je nach Kategorie – einer Küche mit Kühlschrank ausgestattet. Die meisten Zimmer verfügen zudem über einen Schreibtisch mit Sessel. JustStay Zimmer sind grundsätzlich Nichtraucherzimmer.
Gibt es einen Fön im Zimmer?
Ja, alle JustStay Bäder sind mit Fön ausgestattet.
Gibt es ein Telefon auf den Zimmern?
Nein, JustStay Zimmer verfügen über kein Telefon.
Gibt es eine Minibar auf den Zimmern?
Nein, es gibt keine Minibar auf den Hotelzimmern von JustStay, aber eine Küche mit Kühlschrank (Ausnahme Einzelzimmer, die explizit ohne Küche angeboten werden). Zudem erhalten Sie immer ein reichhaltiges Getränke- und Snackangebot in unseren Loungebereichen.
Gibt es barrierefreie Zimmer bei JustStay? Wie kann ich diese buchen?
Alle unsere Hotels verfügen über barrierefreie Zimmer. Bitte kontaktieren Sie uns zur Buchung telefonisch (+49 211 54591777).
Gibt es einen Fitnessbereich bei JustStay und was kostet die Benutzung?
Fast all unsere Hotels verfügen über einen Fitnessbereich mit Kraft- und Cardiogeräten. Die Benutzung ist für unsere Gäste kostenlos.
Gibt es Lounge- und Co-Working-Bereiche bei JustStay?
Alle JustStay Hotels verfügen über großzügige und gemütliche Loungebereiche, viele zudem über Co-Working-Space. Alle Räume sind für unsere Gäste 24 Stunden an 7 Tagen der Woche geöffnet.
Sind Haustiere willkommen?
Das Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet. Ausnahmen sind Blinden-, Gehörlosen- sowie andere vergleichbare Servicehunde. Diese dürfen kostenlos und zu jeder Zeit mitgeführt werden.
Bezahlung
Wann bezahle ich meinen Aufenthalt?
Beim Ihrer Buchung hinterlegen Sie bequem Ihre gewünschte Zahlart. Am Tag der Anreise belastet JustStay dann einfach Ihr gewünschtes Zahlungsmittel (Kreditkarte, PayPal Konto, etc.) – Sie müssen sich um nichts weiter kümmern.
Wird meine angegebene Kreditkarte bei der Online-Buchung automatisch belastet?
Nein, Ihre Kreditkarte wird bei der Buchung lediglich geprüft und erst am Tag Ihrer Anreise belastet.
Kann ich auch ohne Kreditkarte auf JustStay.de buchen?
Ja, Sie können jederzeit auch ohne Kreditkarte auf juststay.de buchen. Als Zahlungsmittel akzeptieren wir neben den Kreditkarten Master Card, Visa Card, Diners Card auch PayPal.
Mit welchen Zahlungsmitteln und Kreditkarten kann ich bei JustStay bezahlen?
JustStay akzeptiert Master Card, Visa Card, Diners Card und PayPal.
Änderung & Stornierung
Wie kann ich meine Reservierung ändern?
Reservierungsänderungen können nur über das zuvor genutzte Buchungsportal veranlasst werden. Booking.com-, Airbnb-, Expedia-Buchungen können nur über diese Anbieter storniert oder angepasst werden.
Wie lauten die Stornobedingungen bei JustStay?
Reservierungen können bis 18:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei storniert werden. Für spätere Stornierungen berechnen wir 100% des Gesamtpreises Ihrer Buchung. Über die Stornierungsfristen zu Messe- und Eventzeiten sowie von Gruppenbuchungen (mehr als 3 Zimmer) informieren Sie sich bitte in unseren AGBs.
Buchungen können mit Angabe der Reservierungsnummer storniert werden.